
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend beantworten wir Ihnen die meistgestellten Fragen.
Wie kann ich Patient in der Praxis im Auetal werden?
Um Patientin oder Patient in unserer Praxis zu werden, können Sie sich persönlich in unserer Praxis oder telefonisch unter der Nummer 04164 / 906 4423 melden. Bei Ihrem ersten Besuch besprechen wir Ihre Gesundheitsgeschichte und legen gemeinsam fest, welche Vorsorgeuntersuchungen oder Behandlungen für Sie sinnvoll sind.
Welche Dokumente muss ich zur Erstaufnahme mitbringen?
Zur Erstaufnahme bitten wir Sie, die folgenden Dokumente mitzubringen:
- Ihre Versicherungskarte
- Falls vorhanden relevante Vorbefunde und Arztbriefe (Gern nehmen wir Vorbefunde per „KIM – Kommunikation im Medizinwesen“ sicher und digital entgegen. Falls gewünscht sprechen Sie Ihre bestehenden Ärzte gern darauf an.)
- Medikamentenplan
- Impfausweis
- Ausgefüllten Patientenaufnahmebogen (unter Downloads)
Diese Informationen helfen uns, Ihre Behandlung optimal vorzubereiten und Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Kann ich auch ohne Termin in die Praxis kommen?
Wir bitten für jede ärztliche Behandlung oder Beratung um vorherige Terminvereinbarung. Dies ist nötig um lange Wartezeiten zu vermeiden und eine individuelle Betreuung zu gewährleisten.
In Notfällen behandeln wir Sie selbstverständlich auch ohne Termin.
Was passiert, wenn ich meinen Termin absagen muss?
Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns so früh wie möglich, spätestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch oder per E-Mail zu benachrichtigen, damit wir den Termin an andere Patienten vergeben können.
